Spezialprojekte

Tanksäule

 

An dieses Projekt wurde die Anforderung gestellt, dass die Beschriftung gut halten sollte, aber auch wieder sehr einfach zu entfernen ist. (Falls eine Kontrolle kommt.) Somit haben wir uns für eine Folie entschieden, welche eine Lebensdauer von 3 Jahren hat und danach rückstandlos zu entfernen ist. Da bei einer Tanksäule Benzin über die Folie läuft, können wir die Haltbarkeit nicht abschätzen. Die Tanksäule im YB-Look hält so aber schon seit einem Jahr.


Figur freistehend

 

Der Verein Freilichtspiele Zermatt hat uns angefragt, ob wir für sie eine freistehende Figur produzieren können, welche witterungs- und windbeständig ist. Dazu haben wir einen Sonnenschirm-Granitsockel bestellt, die Figur aus einer Aluminium-Verbundplatte ausgefräst und mit dem Digitaldruck veredelt. Die Platte wurde an einem Vierkantrohr festgemacht, welches an dem Sockel fixiert wird.


Spatenstich

 

Für den Spatenstich des Observatorium S30 in Niedermuhlern,

durften wir die Schaufeln und Helme mit dem neuen Logo bekleben.

Auch Silikonpistolen, Werkzeugkästen und vieles mehr, kann auf der Baustelle mit ihrem Logo personalisiert und markiert werden.


Empfangsmöbel

 

Diese Empfangsmöbel hatten die knallige Farbe "Gelb". Mit einer schwarz-matt Folie haben wir diesen alten Möbeln zu einem neuen, modernen Look verholfen. Dieses "Upcycling" geht auch wunderbar mit privaten Möbeln aller Art und das Aufwerten anstatt Wegwerfen entspricht ganz dem Zeitgeist.


Veloschild

 

Solche Veloschilder sind eine hervorragende Art um in der Stadt Werbung zu machen. Einfach umsetzbar mit einer grossen Wirkung.